Luftbild

Gütezeichen

Gütezeichen

Kinder und Tiere

Lammfuetterung

Moin und Hallo, wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!

Die Philosophie auf unserem Bauernhof heißt: "Glückliche Kinder = Stressfreie Eltern". Das bedeutet, daß wir Bedürfnissen und Wünschen der Kinder besonderen Wert zumessen. So machen wir die hautnahe Begegnung mit Tieren und das unbeschwerte, ungefährdete und abwechslungsreiche Spielen möglich. Und so wurden wir auch nach Gästebeurteilung der „Beliebteste Kinder-Ferienhof Deutschlands 2007, 2009, 2010” und der „Beliebteste Ferienhof Niedersachsens 2008, 2010 und 2011”.

Weitab von öffentlichen Strassen oder gefährlichen Wasserflächen erleben die Kinder drinnen und draussen wetterunabhängig mit und auf den Spielgeräten, den Spielfahrzeugen und den Spielzeugen grosser Zahl und Art ihre Freiheit. Sie "baggern" im Sand, bauen Höhlen im Stroh oder im Gebüsch, springen auf dem Riesentrampolin, wetteifern bei Tischfussball, Basketball, Tischtennis, Torwand- oder Dosenschießen. Während das Reiten und Pflegen der Ponys (12 unterschiedlicher Grösse) beliebter bei den Mädchen ist, sind beim Treckerfahren mit Papa - und Mama - natürlich die Jungen begeistert. Kutschfahren aber mögen alle Kinder gern.

Wer den Umgang mit Tieren noch nicht so richtig kennt, verliert spätestens jegliche Scheu beim direkten Umgang mit Kuh, Kalb, Ziege, Schaf, Schwein, Hund, Katze, Meerschweinchen oder Kaninchen, wenn gestreichelt oder bei der Stallarbeit geholfen wird.

Ach ja, und Angeln kann man bei uns, Ruderboot und Tretboot fahren im hofnahen "Tief". Fitnessraum und Sonnenbank sind da, Fahrräder mit Kindersitz und Anhänger natürlich und Bollerwagen, Buggy, Gocart...
Lagerfeuer und Schwenkgrill an der Grillhütte unter Baum und Busch sind zünftig, Fischräuchern mal was ganz anderes. Plätze für Boule und Federball gibt es auch.

Frische Nordseeluft ist direkt und gratis, und die Nutzung unserer entsprechenden Einrichtungen als zertifizierter Kneipp-Gesundheitshof kosten auch nichts. Gesundheitsfördernde, schöne und entspannende Stunden verbringen Sie in dem heimeligen Wellnessraum mit Sauna
und
großen Whirlpool.

Sie haben es gemerkt, unsere Leistungen und Angebote sind außergewöhnlich, so zahlreich sind sie und interessant und noch dazu im Mietpreis enthalten. Nebenbei erfährt man bei uns auch noch, wo die Milch herkommt!

Was müssen wir noch erwähnen? Unsere Wohnungen auf Upwarf? Also, sie sind unterschiedlich groß, mit 30 bis 87 qm als Ein-Raum-Appartement oder mit bis zu 2 Schlafräumen, sind modern ausgestattet und so mit 3 - 5 Sternen klassifiziert*. Eine ausführliche Beschreibung einschl. der Preise von z.B. 68 Euro  (2 Personen-Nebensaison) bis z.B. 108 Euro (6 Personen-Hauptsaison) enthält unsere Hausinformation, die Sie sich selbst unter Download Preise & Info, herunterladen können. Zwei der sechs Wohnungen befinden sich im Erdgeschoss und sind somit auch für Gehbehinderte Personen geeignet.

*verschiedne Wohnungsgrößen auch für Allergiker geeignet.

Billiganbieter wollen wir übrigens nicht sein (und können wir bei unseren Leistungen auch nicht), aber von November bis März gelten Schnäppchen-Preise!

Wegen der vielfältigen Spielmöglichkeiten unter Dach sind wir auch im Winter für Familien mit Kindern eine Vorzugsadresse. Die Nordseeluft ist noch dazu jetzt besonders gesund, Kuren sind sehr angebracht.


PS: Nach der Touristischen Informationsnorm (TIN) sind wir mit 4 Sternen bewertet (Durchschnitt). Wesentlich für diese Bewertung sind unsere vielfältigen qualifizierten Freizeit- und Serviceeinrichtungen, mit denen wir uns auch von unseren Mitbewerbern abheben. Eine vollständig bestückte Küche und gemütliche Wohn- und Schlafräume garantieren des weiteren schöne Ferien.

Von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft erhielten wir das DLG-Gütezeichen. Das Prädikat vom Gast empfohlenes Haus erhielten wir von der Zentrale für den Landurlaub. Diese konnte uns nach entsprechenden Gästezuschriften auch zum „Beliebtesten Kinder-Ferienhof Deutschlands 2007, 2009 und 2010” und zum „Beliebtesten Ferienhof Niedersachsens 2008, 2010 und 2011” erklären. Wir sind hierauf stolz, denn so wird unsere Philosophie "Glückliche Kinder = Stressfreie Eltern" als richtig bestätigt..

Servicequalität in Deutschland ist eine Initiative, die guten Service für den Gast erreichen bzw. den vorhandenen besser machen will. Wir wurden geschult, erfüllten die Ansprüche und erhielten das Zertifikat.